Neu in der Rohkost-Welt?

IMG_8840 40

Du bist neu in der Rohkost-welt und willst dich gesünder ernähren? Na dann hast du bestimmt tausende von Fragen. Und da bist du hier genau richtig!

Diese Seite ist so zusagen das, was ich mir am Anfang meiner Rohkosternährung gewünscht hätte. Ich werde dir auf dieser Seite all deine Fragen beantworten und dir konkrete Tips, Strategien und Methoden geben wie du ein für alle Mal deine Ernährung umstellen kannst ohne Hunger oder Verzicht. Damit auch du dein Leben endlich voller Energie und Lebensfreude rocken kannst.

 

Die wichtigsten Fragen über Rohkost, was es ist, wie du am Besten anfängst, was du brauchst um loszulegen und welche Vorteile diese Ernährung überhaupt mit sich bringt, habe ich deshalb speziell für dich in einem kostenlosen E-Buch zusammengefasst und auch noch ein paar leckere Rezepte für den Anfang obendrauf gepackt.

 

Was muss ich denn beachten?

In der Rohkost-welt gibt es sehr viele unterschiedliche Formen, wenig Fett, viel Fett, salzarm, Gourmet-Rohkost, 80/10/10, Raw till 4 um nur mal einige zu nennen, und jede ist natürlich die Beste. Lass dich aber nicht von all dem verunsichern. Versuch einfach Schritt für Schritt mehr Rohkost in deinen Alltag zu integrieren, so wie ich es dir in dem kostenlosen E-Buch beschrieben habe. Du wirst sehr schnell merken womit es dir am Besten geht und was für dich funktioniert, je nach dem wie dein Leben gerade aussieht.

Nutze die Kraft der Gemeinschaft!

Eine Rohkost-Ernährung stösst natürlich in unserer Gesellschaft auf sehr viele Fragen und Verwunderung. Wo bekommst du dein Eiweiss her,  kriegst du nicht Mangelerscheinungen, Milch gibt starke Knochen und so weiter und so weiter. Da ist es wichtig dass du eine Gemeinschaft hast die dich versteht und unterstützt. Deshalb habe ich meine Facebookseite gestartet wo du dich mit anderen Gleichgesinnten austauschen kannst. Ich gebe dir bei FB noch mehr Informationen und auch Motivation falls es mal gerade nicht so läuft. Zögere nicht zu fragen, denn das ist der schnellste Weg um dir Wissen anzueignen. Und mal ganz ehrlich, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten:-) Du findest mich täglich bei Facebook und Instagram aber wenn du magst kannst du mir hier auch eine e-mail schreiben.

Du hast sicher noch mehr Fragen wie zum Beispiel:

  • Wo bekomme ich mein Eiweiss, Calcium, B12, Vitamin D usw her?
  • Wie mache ich das mit der Rohkost wenn ich mich mit Freunden treffe, Essen gehe oder zu Familienfeiern?
  • Wie kann ich mich rohköstlich auf Reisen und unterwegs ernähren?
  • Welche Form der Rohkost ist die Beste und welche ist du?
  • Wie kann ich meine Kinder rohköstlich ernähren?
  • Rohkost und Sport – geht das überhaupt?
  • Wie viel grün sollte ich jeden Tag essen?

All diese Fragen und noch vieles mehr werde ich in meinen Artikeln, bei YoutubeFacebook und Instagram aufgreifen und all mein Wissen mit dir teilen. Deshalb wünsche ich dir jetzt ganz viel Spass beim lesen. Ich freue mich immer ganz besonders über einen Kommentar von dir und natürlich interessiert es mich sehr zu hören wie es dir auf deiner Rohkost-reise ergeht.

Wenn du so richtig durchstarten möchtest und die Umstellung noch schneller machen möchtest dann schau doch mal hier vorbei.

Wir sehen uns und bis dahin – Lass es rocken!

Maria

 

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.