TAG 6 ROCK YOUR LIFE ROHKOST CHALLENGE – CHIAPUDDING MIT MANGOCREME

chiapudding BILD POST

Guten Morgen und willkommen zum vorletzten Tag der Rock Your Life Rohkost-challenge. Heute ist schon der vorletzte Tag und ich hoffe, du bist noch gut mit dabei. Heute gibt es mal ein etwas reichhaltigeres Frühstück. Zwar nicht so kalorienreich, aber etwas mehr fettlastig. Heute gibt es nämlich Chiapudding mit Mangocreme. Ich hoffe, du magst Mango genauso gern wie ich. Falls nicht, dann mach dir einfach eine andere Creme obendrüber oder andere Früchte. Hier sind die Zutaten, die du heute brauchst:

 

ZUTATEN:

 

ZUTATEN CHIAPUDDING

ZUTATEN CHIAPUDDING MIT MANGOCREME

  • 3 EL Chiasamen
  • 1 Mango
  • etwas Vanillepulver
  • circa 50-70ml Wasser

 

ZUBEREITUNG:

Gib die Chiasamen zusammen mit circa 50-70ml Wasser in ein Glas. Rühre alles gut um und lasse die Samen für circa 30 Minuten einweichen. Rühre, vor allem am Anfang, immer wieder um, damit die Chiasamen nicht klumpig werden. Bereits beim umrühren solltest du merken, dass es ein Brei wird. Dann gibst du die Mango und das Vanillepulver in deinen Mixer und mixt alles ordentlich durch. Wenn der Chiapudding fertig ist (nach circa 15 – 30 Minuten), dann gibst du die Mangocreme obendrauf und fertig ist dein super nährreiches Frühstück.

 

Tipp: Ich bereite Chiapudding immer schon am Abend vorher vor und lasse ihn dann im Kühlschrank stehen. Somit spare ich mir morgens die Warterei. Nur die Fruchtcreme mache ich meistens frisch:-)

 

Nährwerte:

360 kcal

Vitamin K 252% des Mindestbedarfs

Omega 3 – 502% des Mindestbedarfs

Protein (alle aminos über 30%) Tryptophan 84% des Mindestbedarfs

Selen 34% des Mindestbedarfs

 

So, morgen ist schon der letzte Tag. Was ist denn dein Fazit soweit von der Challange? Hast du schon irgendwelche Veränderungen gemerkt und wenn ja, welche denn? Hinterlass mir unbedingt einen Kommentar.

 

Bis morgen. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.