ROHE GRÜNKOHLCHIPS – FETTFREI

Grünkohlchips sind mein absoluter Favoritsnack im Winter. Das ist der perfekte Snack für zwischendurch und hinzu kommt, dass sie auch noch total nährstoffreich sind. Einfach zu gut. Deswegen möchte ich heute mein super einfaches Rezept mit dir teilen, mit gerade mal 3 Zutaten:

 

ZUTATEN:

IMG_0593

ZUTATEN GRÜNKOHLCHIPS

 

  • 250 Gramm Grünkohl
  • 5 Tomaten
  • 2-3 Stangen Sellerie

 

ZUBEREITUNG:

Entferne die Stiele vom Grünkohl und gib ihn in eine grosse Schale. Wenn du deine Chips gern etwas kleiner magst, dann zupfe dir den Grünkohl noch etwas kleiner. Gib nun die Tomaten und den Sellerie in deinen Mixer und mixe alles ordentlich gut durch. Dann geben wir die Sauce auf den Grünkohl, massieren alles ordentlich ein und anschliessend geht das ganze für circa 8 Stunden bei maximal 42 Grad Celsius in den Dörrautomat.

kalechips bild post

GRÜNKOHLCHIPS

 

Tipp:

Ich mache immer eine riesen Schüssel, denn die knabbern sich so schnell weg. Einfach zu gut.

 

Diese Chips sind so super knusprig und durch den Sellerie auch etwas salzig. Aber nicht zu sehr. Einfach genau richtig. Hättest du gedacht, dass Chips so gesund sein kann?

 

Wann ist du denn Chips am liebsten? Auf dem Sofa, zwischendurch oder vielleicht sogar schon morgens? Hinterlass mir mal einen Kommentar, da freue ich mich immer besonders.

 

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.