WIE GEHST DU MIT FREUNDEN UM, DIE NICHT VEGAN SIND?

freunde post bild

Sind denn alle deine Freunde vegan? Wie gehst du denn damit um?

Ganz ehrlich? Nicht mal mein Freund ist vegan. Nein, er hat zwar mittlerweile aufgehört, Fleisch zu essen, und auch Eier und Milch haben wir nicht mehr im Haus, aber er isst es ab und zu noch immer.

Wie ich damit umgehe? Dazu habe ich schon mal einen Bericht geschrieben. Hier kannst du speziell dazu mehr erfahren.

 

Aber zurück zu dem Thema, wie ich das mit Freunden mache?

Ich suche mir meine Freunde nicht danach aus, was oder wie sie essen. Es geht mir darum, tolle Menschen in meinem Leben zu haben und nicht darum, nur Veganer zu kennen. Jeder Mensch ist auf seiner eigenen Reise hier auf Erden unterwegs. Alle sind wir unterschiedlich und das ist auch gut so. Stell dir mal vor, wir wären alle gleich. Das wäre doch langweilig, wir hätte tierische Konkurrenz und ausserdem hätten wir alle nur die gleichen Stärken.

Ich denke auch immer, dass ich akzeptiert werden möchte und deshalb akzeptiere ich auch andere genau so, wie sie sind. Wenn man Freunde ohne Fehler sucht, dann hat man keine Freunde.

Sicherlich glaube ich zu wissen, dass ich mehr über Ernährung und Gesundheit weiss, als Allesesser. Aber weiss ich es sicher? Nein. Sicher ist nur der Tot. Ich akzeptiere, dass andere Menschen anders sind, auch wenn ich es gern ändern würde. Klar würde ich gern gleich heute stoppen, dass auch nur ein Tier wegen uns Menschen gequält wird. Aber alles, was ich dafür machen kann, ist andere Mensch zu inspirieren, mein Wissen zu teilen und mit guten Beispiel voran zu leben.

Ich habe versucht, liebe Menschen zu missionieren und sie zu überzeugen. Aber das hat nicht funktioniert. Ich habe sie dadurch vergrault und teilweise auch verloren. Also lebe ich jetzt mit gutem Beispiel voran und inspiriere sie dadurch, gesünder zu leben. Das ist der Weg, den ich für mich gewählt habe und der für mich funktioniert.

Wie schon gesagt, sind wir alle hier auf Erden, um unseren eigenen Weg zu gehen. Wie eine Wiese mit vielen bunten Blumen, so ist auch die Welt voller unterschiedlicher Menschen.

 

Wie siehst du das denn? Teile gern mit mir, wie du das siehst.

Wenn dir dieser Beitrag geholfen hat, dann teile ihn gern mit Anderen, damit auch sie davon profitieren können.

 

Lass es rocken. Bis ganz bald.

Maria

 

 

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.