SIND SUPERFOODS WIRKLICH SUPER?

Was sind überhaupt Superfoods? Brauchen wir sie wirklich? Und sind sie überhaupt so super?

Darüber kann man sich streiten. Meiner Meinung nach sind Superfoods eine gute Ergänzung zu einer gesunden Ernährung aus viel frischem Obst und Gemüse, aber nicht zwingend notwendig. Ich nutze sie auch ab und zu, vor allem um meinem Nährstoffvorrat einen Boost zu geben, oder aber im Winter, wenn das Angebot an frischem und reifem Obst und Gemüse nicht so reichhaltig ist, aber wenn man drauf verzichten möchte, dann kann man auch ganz einfach Sprossen, Beeren und Wildkräuter essen und man hat mindestens den gleichen Effekt.

Hier gibt es einen interessanten Beitrag, in dem auch all die Fragen beantwortet werden.

Ich habe immer die folgenden Lieblings-Superfoods im Haus:

 

Die getrockneten Früchte nutze ich vor allem für meine Smoothie Bowls (wie du ja fast täglich bei Instagram sehen kannst), die Pulver verwende ich in Smoothies oder Säften und die Samen nutze ich hauptsächlich in Nachspeisen oder Dressings.

Wie nutzt du denn deine Superfoods am liebsten? Welche hast du denn immer vorrätig?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment