DETOX SAFT

Das neue Jahr ist da, die guten Vorsätze sind noch aktuell und der Frühling naht. Was gibt es da besseres, als mal einen grünen Saft zu testen. Dieser Saft hat Geschmacksgarantie, denn selbst meine Mutter mag ihn und sie ist echt ein Muffel in Sachen grüne Säfte.

Hier sind die Zutaten, die du heute brauchst:

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Portionen:  8oo ml Saft

 

ZUTATEN:

 

zutaten-saft

 

  • 1 Gurke
  • 2 gelbe Paprikaschoten
  • 1 Zitrone ohne Schale
  • 1 Staude Stangensellerie
  • 1 Salatkopf

 

ZUBEREITUNG:

Schneide alle Zutaten in so kleine Stücke, wie es für deinen Entsafter notwendig ist. Gib alle Zutaten nach und nach in deinen Entsafter und warte auf den leckeren Saft.

Ich habe heute den Kuvingsjuicer benutzt und bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Ein Video zu meinem Entsafter kommt auch ganz bald und da erzähle ich dir, warum ich diesen Entsafter am besten finde. Wenn du einen anderen Entsafter hast kann es sein, dass du den Saft nochmal durch ein Sieb geben musst (falls zuviel Fruchtfleisch dabei ist).

Dieser Saft schmeckt süß und lecker und löscht wirklich richtig gut den Durst. Vor allem bei Heisshungerattacken auf salziges ist dieser Saft eine gute Lösung, denn Heisshunger auf salziges entsteht oftmals aufgrund eines Mineralienmangels und dieser Saft ist voll von Mineralien. Und wenn sogar meine Mutter ihn mag, dann hat das schon etwas zu heißen.

Auch zum Entgiften ist dieser Saft super geeignet und verschafft deinem Körper einen Frühjahrsputz von innen. Dazu würde ich dir empfehlen, den Saft früh morgens auf nüchternen Magen zu trinken, weil dann die Nährstoffe am besten aufgenommen werden und der Körper noch in der Entgiftungsphase ist.

Das Video zu diesem Rezept gibt es hier und mehr solcher leckeren, einfachen und schnellen Rezepte findest du in meinem Buch MORERAWFOOD – Nicht Auf Instagram.

Und, hast du Lust bekommen diesen grünen Saft mal zu probieren? Magst du grüne Säfte oder bist du da ehr skeptisch?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

saft-fertig

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment