ANANAS-EIS SELBER MACHEN

Heute habe ich mit Laurella Ananaseis gemacht, denn es scheint die Sonne und ich habe mir solche Popsticles bestellt. Außerdem teste ich ja gerade ein paar Mixer und wollte mal testen, wie und ob der Omniblend Eis besser mixen kann als mein Vitamixer. Den ausführlichen Test gibt’s ganz bald. Das Rezept für das leckere Eis gibt’s hier:

Vorbereitungszeit:  1 Minuten

Zubereitungszeit: 8 Minuten

Portionen:  6 Popsticles

ZUTATEN:

 

zutaten-eis

 

  • 1 Ananas gefroren und in Stücke geschnitten
  • 1 gehäufter EL Lucumapulver
  • 3 Medjool Datteln entkernt

 

ZUBEREITUNG:

Gib alle Zutaten in deinen Hochleistungsmixer oder deine Küchenmaschine und mixe solange, bis du richtig schönes Eis bekommst. Fülle anschließend das Eis mit einem Löffel in die Popsticles und stelle diese dann für 8 Stunden in den Gefrierschrank.

Tipp: Wenn du das Popsticleeis essen möchtest dann halte die Popsticles kurz unter heisses Wasser, damit du sie leicht aus der Verpackung bekommst.

Das Lucumapulver macht das Eis noch cremiger, aber du kannst das Eis auch ohne Lucuma machen.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier. Mehr solcher leckeren und einfachen Rezepte findest du in meinen E-Büchern.

Und jetzt möchte ich mal von dir wissen. Hättest du gedacht, dass es so einfach ist leckeres Eis zu machen?

 

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

eis-fertig

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

22 Comments

  • Antworten September 10, 2017

    Patricia

    Hallo Maria,

    mein absolutes Lieblingseis ist Schokoladeneis 🙂 Einfach Bananen, rohes Kakaopulver und Hanfsamen mixen! Total cremig und himmlisch lecker! Als Topping gibt es Rawnola aus Datteln, Haferflocken und Kokosraspeln. Beeren als Topping sind aber auch lecker!

    Liebe Grüße
    Patricia

    • Antworten September 15, 2017

      Maria

      Liebe Patricia,

      das klingt aber auch extra lecker. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Alles liebe Maria

  • Antworten August 28, 2017

    Ramona Krauß

    Hey Maria, dein newsletter war sehr inspirierend. Mein absolutes Lieblingseis ist Nana-Icecream mit macapowder und als topping nehm ich am liebsten carob-dattel-mousse und kakaonips u frische beeren. Super lecker… 😋
    Lg Ramona

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Ramona,
      das klingt wirklich nach einer super leckeren Kombination. Alles liebe Maria

  • Antworten August 24, 2017

    Hanna

    ups – mein Name lautet Hanna 🙂

  • Antworten August 24, 2017

    Hann

    Liebe Maria, Danke für deine täglichen Inspirationen 🍏🍐🥑🍐🍉🌽🍆🍅🥒🍠🌶 und deine Lebensfreude, die Du auf deinen Kanälen versprühst😊!
    Mein absolutes roh veganes Lieblingseis ist „Brennnessel-Mango-Eis“😍👌🌱!

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Hanna,
      das ist ja mal einen ganz wilde Kombination. Klingt sehr lecker und gesund. Muss ich unbedingt auch mal probieren. Alles liebe Maria

  • Antworten August 23, 2017

    Ludmilla

    Hi Maria, habe das erste mal dein newsletter bekommen. Daumen hoch! Ich komme aus Heidelberg. Vielleicht schaffe ich es auf nach Speyer Ende September. Achso, beim Gewinnspiel versuche ich auch mein Glück. Mein lieblingseis ist Erdbeere. Liebe Grüße, Ludmilla

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Ludmilla, ganz lieben Dank. Es freut mich total, dass er dir gefällt. Erdbeere ist ein Klassiker. Ich freue mich auf mehr Kommentare von dir. Bis ganz bald Maria

  • Antworten August 23, 2017

    Louisa

    Hi Maria!
    Ich mag am allerliebsten Schokonicecream aus Bananen und Rohkostkakao! Mmmmhh! 😊
    Ich würde mich echt freuen die Eisformen zu gewinnen, dann kann ich auch mit Popsicles experimentieren! 😀
    Liebe Grüße,
    Louisa

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Louisa, Schokoladeneis geht ja fast immer. Ich freu mich, dass du mitmachst. Alles liebe Maria

  • Antworten August 23, 2017

    jens reuscher

    mein lieblings eis ist aus bananen, zimt, schokoladenpulver, gekeimte sonnenblumen und buchweizen, kokosraspeln, erdbeeren und ein bischen reiskleie und kokosmuss 😉 nach dem training bombe 😉

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Lieber Jens, das ist ja mal eine fette Kombination. Das stelle ich mir echt lecker vor. Ganz lieben Dank für das teilen. Alles liebe Maria

  • Antworten August 23, 2017

    Sarah

    Hallo Maria ! Ich mag am liebsten ‚Schokoeis‘ also gefrorene Banane mit Kakaopulver 😄 liebe Grüße sarah

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Hallo Sarah, das ist auch echt lecker. Vielleicht können wir das ja mal zusammen schlecken und quatschen:-) Alles liebe Maria

  • Antworten August 23, 2017

    Lea

    Klingt super und so ganz einfach! Wir nehmen gerne Erdbeeren und Bananen, aber werden es sicher auch einmal mit Ananas probieren. Vielen Dank für das Rezept.

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Lea, Erdbeeren und Banane ist auch voll lecker. Der Kreativität sind da ja keine Grenzen gesetzt. Alles liebe Maria

  • Antworten August 23, 2017

    Jessica Werner

    Dein Rezept muss ich auch Mal probieren. Ich liebe Bananen Eis in allen Variationen…mit Kakaopulver, mit oder ohne Datteln, mit erdnussmus, mit Zimt oder vanillepulver, mit Spinat,…

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Jessy, so viele Möglichkeiten. Ich sehe ja bei Instagram, dass du gerne Eis isst. Bananeneis ich wirklich so vielseitig. Drücke dich!!!

  • Antworten August 23, 2017

    Yvonne

    Lecker! Ananas mag ich gern.

    Unser Eis mache ich meist aus Bananen mit diversen Beeren und ein bisschen Mandelmus. Da könnte ich dein Geschenk richtig gut brauchen :o)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Yvonne, ja das wäre echt genial dafür. Du bist auf jeden fall im Lostopf. Alles liebe Maria

Leave a Reply