KHAKI-DRESSING

Die Khakisaison ist fast zu Ende und deswegen noch schnell ein letztes Rezept, damit du die letzten Khakis noch optimal nutzen kannst. Das Rezept eignet sich als Dressing oder als Dip. Ganz wie du es magst. Hier sind die Zutaten, die du heute brauchst:

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 3 Minuten

Portionen:  2

 

ZUTATEN:

 

img_7874

 

  • 1 mittelgroße Khaki oder 2 kleine
  • 1,5 gelbe Paprikaschoten
  • 2 cm Ingwer (oder mehr wenn du es scharf magst)
  • 1 EL Lucumapulver
  • 1 Zitrone
  • optional Datteln, falls die Sharon nicht süß genug ist

 

ZUBEREITUNG:

 

img_7873

 

Entkerne die Paprika und schneide sie in grobe Stücke. Schäle die Zitrone und prüfe, dass die Khakis keine Kerne hat. Gib alle Zutaten in deinen Mixer und mixe alles solange, bis es richtig schön cremig ist. Fülle das Dressing in schöne Gläser und genieße es.

Wenn du es gern scharf magst, dann nutze gern mehr Ingwer. Wenn die Sharon nicht süß genug ist, dann nutze noch ein paar Datteln. Ich mache es meistens ohne Datteln, aber wenn du es gern süß magst, dann sind Datteln eine gute Lösung. Das Lucumapulver macht das Dressing etwas süßer und noch cremiger. Es schmeckt aber auch ohne Lucuma gut.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier und mehr solcher leckeren Dips und Dressings findest du eine meinem E-Buch MORERAWFOOD -Dressings, Dips und Soßen.

Wenn du das Dressing getestet hast, dann hinterlass mir gern einen Kommentar, wie es dir geschmeckt hat. Da freue ich mich immer sehr.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Und so genieße ich es am liebsten:

img_7876

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment