AVOCADO POMMES

Ich habe ja schon mal ein Rezept für rohköstliche Pommes geteilt, allerdings schmecken diese nicht wie richtige Pommes, sondern sehen ehr so aus. Deswegen möchte ich jetzt mal ein Rezept teilen, was wirklich so weich, knusprig und würzig wie Pommes schmeckt. Hier sind die Zutaten, die du dafür brauchst:

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 10 Minuten

Portionen:  1

 

ZUTATEN:

 

img_7886

 

  • 1,5 Avocados
  • 250 g Kirschtomaten
  • 2 Medjool Datteln entkernt
  • 6 getrocknete Tomaten (salzfrei und vorher 3 Stunden in Wasser eingeweicht)

 

ZUBEREITUNG:

 

img_7887

 

Gib die Tomaten, die Datteln und die getrockneten Tomaten in deinen Mixer und mixe alles schön cremig. Gib die Soße in eine Schale. Schneide nun die Avocados in circa 0,5 cm dünne Scheiben, wälze sie in der Soße und lege sie auf eine Dörrfolie. Lass die Pommes für circa 6-8 Stunden bei 42 Grad Celsius in deinem Dörrautomat trocknen.

Die Pommes sollten außen leicht knusprig sein, aber innen noch schön weich. Wenn du die Pommes nicht alle auf einmal isst, dann bewahre sie trocken und luftdicht außerhalb des Kühlschranks auf (im Kühlschrank werden sie wieder weich, halten sich jedoch etwas länger). Ich empfehle aber, diese wirklich frisch zu essen. Wenn du sie doch etwas aufbewahren möchtest, dann gib sie vor dem Verzehr nochmal für 1-2 Stunden in den Trockenautomat, damit sie wieder schön knusprig werden.

Wenn du deine Pommes am liebsten mit Curry magst, dann gib gern noch Curry zu der Soße. Das ist wie immer nur das Grundrezept. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Und jetzt möchte ich mal von dir wissen. Hättest du gedacht, dass Avocado so lecker sein kann? Was sagst du denn zu diesen Pommes? Lecker? Ja? Nein? Ich will es wissen.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier und mehr einfache und leckere Rezepte gibt es in meinen E-Büchern.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Und so sieht das dann beim Abendessen aus (mehr Pommes waren dann nicht mehr übrig:-):

img_7888

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

2 Comments

  • Antworten März 18, 2017

    Silke

    Hallo Maria ich habe heute die „Avocado Pommes“ gemacht. Sind die lecker….👍🥑🥑

    • Antworten März 20, 2017

      Maria

      Hallo Silke, das freut mich ja total, dass sie dir schmecken:-) Alles liebe Maria

Leave a Reply