ROTE BEETE DRESSING

img_7889

Rote Beete in Rohkost gefällig? Ja, schmeckt total lecker, vor allem in Dressings und Suppen. Früher habe ich am liebsten diese kleinen sauer eingelegten rote Beete Kugeln gegessen. Seitdem ich mich rohköstlich ernähre hatte ich etwas Schwierigkeiten, rote Beete in meinen Speiseplan zu integrieren. Bis ich auf die geniale Idee gekommen bin, sie in Dressings und Suppen zu nutzen. Das sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch voll lecker. Hier mal eines meiner Lieblingsrezepte:

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 3 Minuten

Portionen:  2

 

ZUTATEN:

 

img_7863

 

  • 1/2 kleine rote Beete
  • 6-8 Kirschtomaten
  • 2 Paprikaschoten (ich empfehle gelb oder rot, denn die grünen sind unreif)
  • 100 ml Tomatenmark
  • 2 Medjool Datteln (entkernt)
  • 1/2 Zitrone ohne Schale
  • 1-2 EL Dulse Flakes (alternative getrocknete, salzfreie Tomaten)
  • 1-2 EL Lucumapulver

 

ZUBEREITUNG:

 

img_7864

 

Gib alle Zutaten in deinen Mixer und mixe alles ordentlich durch. Fertig!

Wenn du keine Dulse Flakes hast, dann kannst du stattdessen auch getrocknete Tomaten nehmen. Das Lucumapulver macht das Dressing noch cremiger und verleiht ihm etwas Süße.

Ich mag dieses Dressing vor allem zu Zucchinipasta, als Dip zu Pilzen, Brokkoli oder Blumenkohl aber auch zu Sprossen. Also ganz ehrlich, das Dressing schmeckt zu allem:-)

Das Video zu diesem Rezept findest du hier und mehr solcher leckeren Dips und Dressings findest du eine meinem E-Buch MORERAWFOOD -Dressings, Dips und Soßen.

Wenn du das Dressing getestet hast, dann hinterlass mir gern einen Kommentar, wie es dir geschmeckt hat. Da freue ich mich immer sehr.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Beim Mixer auslecken erwischt…

img_7862

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.

Be first to comment