GOJIBEEREN – DRESSING

img_7826

Gojibeeren sind als Superfoods bekannt und ich liebe sie nicht nur in meinem Müsli oder auf Smoothies, sondern auch in Dressings. Gojibeeren enthalten alle essentiellen Aminosäuren, eine Mega-Dosis Vitamin A (Beta-Carotin), Vitamin C, Vitamin E (das in Früchten normalerweise selten enthalten ist) sowie Vitamin-B. Goji-Beeren enthalten außerdem mehr Eisen als Spinat,  so dass bereits 50 Gramm getrocknete Goji-Beeren die Hälfte des Mindest-Tagesbedarfs an Eisen decken können. Sie liefern außerdem 21 wichtige Spurenelemente (darunter Germanium), die es aufgrund der oft ausgelaugten landwirtschaftlichen Böden in unseren Grundnahrungsmitteln heute kaum noch gibt. Und daraus machen wir heute ein leckeres Dressing.

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 3 Minuten

Portionen:  2

 

ZUTATEN:

 

img_7860

 

  • 100 g Kirschtomaten
  • 2 Paprikaschoten (gelb oder rot, denn die grünen sind unreif)
  • 2 EL Dulse Flakes (alternativ getrocknete, salzfreie Tomaten)
  • 6 EL Gojibeeren
  • 1/2 Zitrone ohne Schale

 

ZUBEREITUNG:

 

img_7861

 

Gib alle Zutaten in deinen Mixer und mixe alles bis das Dressing richtig schön cremig wird.

Das Dressing ist anfangs flüssig, wird aber nach ein paar Minuten fester. Einfach nochmal kurz vor dem Genießen umrühren, falls du die dickflüssigere Konsistenz nicht so magst.

Wenn du das Dressing einen Tag im Kühlschrank aufbewahrst, dann schmeckt es am nächsten Tag etwas rauchig von den Gojibeeren. Falls du das nicht magst, dann mach immer nur so viel, wie du jeweils isst.

Und wie schmeckt es dir? Magst du es und diesen extra Boost an Eisen? Hinterlass mir mal einen Kommentar.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier und mehr solcher leckeren Dips und Dressings findest du in meinem E-Buch MORERAWFOOD -Dressings, Dips und Soßen.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.

Be first to comment