WAS TUN WIR UNSEREN KINDERN AN?

schwangerenbild

Nutzt du noch Plastik? Kaufst du Obst und Gemüse in Plastikverpackungen? Nutzt dein Kind Plastikspielzeug? Nutzt du Chemie in deinem Bad, Küche, Haushalt?

Na klar, ist die Antwort von vielen Menschen, denn das macht ja Jeder. Genauso habe ich bis vor kurzem auch gedacht. Bei mir ist das Bewusstsein ehr von innen heraus gewachsen, seit dem ich meine Ernährung auf eine vegane Rohkost umgestellt habe. Doch heute habe ich diesen Artikel gefunden, der alles, was ich gefühlt habe,  mit Studien belegt.

Wenn dir das Wohl deiner Kinder am Herzen liegt, dann kann ich dir nur empfehlen, diesen Artikel mal zu lesen und in Zukunft so viel Plastik wie möglich zu vermeiden.

Was wir dagegen machen können? Auf Plastik verzichten. In Läden einzukaufen, wo Essen ohne Plastik angeboten wird. Auf Chemie in unserem Bad und bei Putzmitteln zu verzichten und diese ganz einfach selbst herstellen. (Dazu mache ich ganz bald auch ein Video). Jeder Euro, den wir in Plastikverpackte Produkte investieren, ist eine Investition in diese Industrie. Willst du das?

Ich hoffe, ich konnte dich mit diesem Artikel zum Nachdenken anregen. Eine Umstellung muss nicht von heute auf morgen sein. Nur dass Bewusstsein und der Wille etwas zu verändern kann sehr viel bewirken. Kleine Schritte jeden Tag können sehr viel bewirken.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.

Be first to comment