5 EINSTEIGER TIPPS FÜR EIN NACHHALTIGERES LEBEN

img_0406

Dieses Jahr habe mir das Ziel gesetzt plastikfrei zu leben. Ok, ich weiss jetzt schon, dass ich dieses Ziel nicht erreichen werde, aber ich wollte mir das Ziel lieber etwas zu hoch setzen und dann fast erreichen, als ein niedrigeres Ziel, was ich auf jeden Fall erreichen kann, was mich aber nicht wirklich zu einer Veränderung führt. Einfach, um meine Grenzen zu testen und mich herauszufordern.

Seit Anfang des Jahres lebe ich also wesentlich bewusster und versuche wenn immer es möglich ist, auf Plastik zu verzichten. Bei Instagram teile ich öfter solche Tipps und möchte heute mal meine 5 besten Tipps mit dir teilen, falls du auch anfangen möchtest, weniger Plastik in deinem Alltag zu nutzen:

  1. Ich habe immer ein paar kleine Stoffbeutel dabei. Diese gibt’s in der Drogerie, passen in jede Handtasche und gibt’s in unterschiedlichem Design.
  2. Ich mache meine eigene Zahnpasta und nutze nur noch Wasser zum Haare waschen. Vorher habe ich 2 Jahre lang meine Haare nur mit Wascherde gewaschen.
  3. Ich nutze seit Jahren einen Wasserfilter und vermeide somit den Kauf von Plastikflaschen.
  4. Ich kaufe hauptsächlich in Supermärkten ein, wo Obst und Gemüse lose und nicht in Plastik verpackt verkauft wird.
  5. Ich gebe Laurellas Smoothies in wiederverwendbare Quetschbeutel und verzichte darauf, fertige Breie in Plastik oder Metallverpackungen zu kaufen.

Das sind so die ersten kleinen Schritte, die ich gemacht habe und merke schon jetzt, dass mehr und mehr Leute in meinem Umfeld viel bewusster gegenüber Plastikmüll geworden sind. Das steckt an.

 

Was ist denn dein bester Tipp, mehr Plastik im Alltag zu vermeiden, den so ziemlich jeder Mensch einfach und ohne viel Aufwand schnell umsetzen kann?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.

Be first to comment