SPROSSENSALAT – PROTEIN & NÄHRWERTE PUR

Wenn es bei mir mal schnell gehen muss, dann mache ich mir diesen einfachen Sprossensalat. Der ist nicht nur schnell gemacht, sondern auch total schnell gegessen, macht ordentlich satt und ist dabei noch voller Nährwerte und reich an Protein.

 

Vorbereitungszeit:  3 Minuten

Zubereitungszeit: 1 Minute

Portionen:  1

 

ZUTATEN:

 

img_1203

 

 

ZUBEREITUNG:

 

img_1202

 

Gib die Mungobohnen in eine Schale. Gib die Zitrone, den Sellerie, die Datteln und das Lucumapulver in deinen Mixer und mixe alles schön cremig. Gib anschließend den Dill dazu und hacke diesen grob mit deinem Mixer. Gib das Dressing zu den Mungobohnen und verrühre alles ordentlich.

Gib das Dressing erst kurz vor dem Verzehr zu den Sprossen. Die Sprossen keimen noch nach und deswegen kann das Dressing dabei fermentieren und sauer werden.

Dieser Salat ist schnell gemacht und aufgrund seines hohen Protein- und Nährwertgehaltes braucht man auch nicht so viel davon zu essen und wird trotzdem ordentlich satt. Vor allem für Sportler ist dieser Salat echt genial. Ob nun vor oder nach dem Sport, ganz egal. Schmecken tut er immer:-)

Dieses Dressing ist eines meiner absoluten Favoriten und ich esse es total gern zu allem möglichen.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier. Laurella hat mir mal wieder fast alles weggenascht.

Und wie schmeckt dir dieser Salat? Ist er nicht absolut genial lecker und voll einfach?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment