SUPERFOOD LUCUMA

Lucumapulver ist eines meiner Lieblingszutaten in Dressings und Dips momentan, denn es schmeckt nicht nur total lecker, sondern macht die Konsistenz auch extra cremig. Das mag ich total und deswegen möchte ich dir Lucumapulver heute mal etwas genauer vorstellen.

Allgemeine Informationen: Lucuma ist eine Frucht, die zum Beispiel in Peru wächst. Sie ist von der Konsistenz ähnlich wie Avocado, nur dass das Fruchtfleisch gelb-orange ist wie Kürbis.

Geschmack: Der Geschmack ist sowohl säuerlich als auch süss. Ich finde es macht jedes Rezept nochmal extra lecker und cremig.

Verwendung: Du kannst es für Dressings nutzen, in Smoothies, für Desserts, Kinderbreie, aber auch über dein Müsli geben.

Nährwerte per 100 g: 306 Kcal, Fett: 1,1 g, Kohlenhydrate: 57,3 g, Protein: 4 g, reich an Kohlenhydraten, Betakaroten und Eisen

Dosierung: So viel man mag:-)

Ich kann dir echt nur empfehlen, Lucumapulver mal zu testen. Ich mag es wie gesagt total gern und bin ein riesen Fan davon. Ich habe auch schon einmal ein Video darüber gemacht.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment