GOJIBEEREN

img_2788

Naschst du noch herkömmliche Schokolade, willst aber davon wegkommen und eine gesunde Alternative finden? Dann möchte ich dir gerne mal Gojibeeren vorstellen. Ich nasche Gojibeeren nicht nur zwischendurch, sondern nutze es für meine Dressings und für meine Buchweizenbällchen. Heute möchte ich dir diese Superbeeren mal näher vorstellen. Hier sind ein paar Fakten:

 

Allgemeine Informationen: Gojibeeren sind ein Nachtschattengewächs, was winterfest ist und deswegen auch in Europa überlegt. Sie stammen natürlicher Weise aus China und der Mongolei, kommen aber auch aus Himalaya und Tibet, wo sie noch nährstoffreicher sind. Goji-Beeren sind ein solches Superfood. Sie enthalten eine außerordentliche Menge an einzigartigen Nährstoffen und Antioxidantien und verleihen im Rahmen einer gesunden, basenüberschüssigen Ernährung eine überraschende Kraft und Energie.

Goji-Beeren enthalten alle essentiellen Aminosäuren, eine Mega-Dosis Vitamin A (Beta-Carotin), Vitamin C, Vitamin E sowie beachtliche Vitamin-B-Werte. Goji-Beeren enthalten außerdem mehr Eisen als Spinat, so dass bereits 50 Gramm getrocknete Goji-beeren die Hälfte des Mindest-Tagesbedarfs an Eisen decken können. Sie liefern auch 21 wichtige Spurenelemente (darunter Germanium), die es aufgrund der oft ausgelaugten landwirtschaftlichen Böden in unseren Grundnahrungsmitteln heute kaum noch gibt.

Geschmack: Der Geschmack ist leicht süsslich und ist eine Kombination aus getrockneten, süßen Beeren und getrockneten Pflaumen.

Verwendung: Du kannst Gojibeeren als Schokoladenersatz nutzen, als Snack zwischendurch, zum Süßen von Dressings, über Salaten oder für Süßspeisen. Auch in Müsli eignet es sich sehr gut.

Nährwerte per 100 g: 346 kcal, Fett: 4,7 g, Kohlenhydrate: 54 g, Protein: 11 g

Dosierung: soviel du möchtest

 

Ich liebe Gojibeeren sehr und auch Laurella isst sie gerne zwischendurch. Wie schmecken sie dir denn gerne? Wie isst du sie denn am liebsten? Gojibeeren gibt es zum Beispiel bei der Korordrogerie und mit dem Code „Rawfood“ bekommst du 5% Rabatt auf deine Bestellungen.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.

Be first to comment