GLUTEN – WARUM ICH ES VERMEIDE UND FACHWISSEN

beitragsbild-maria-sperling

Was ist Gluten eigentlich? Was macht es in unserem Körper und was soll denn der ganze Hype um dieses Thema?

Das habe ich mich früher selbst auch gefragt, bis ich am eigenen Körper gemerkt habe, dass mir Gluten nich gut tut. Gluten kommt von dem englischen Wort glue, was soviel heisst wie Kleber. Gluten ist der Stoff in Backwaren, der den Teig zusammenhält oder besser gesagt zusammenklebt. In Brot oder Backwaren ist das sehr gut, nur macht Gluten das gleiche in unserem Darm. Es verklebt die Darmwände und verschlechtert somit die Nährstoffaufnahme dramatisch.

Wenn du mehr rund um das Thema Gluten wissen möchtest, dann kann ich dir diese Seite empfehlen. Dort gibt es eine Menge kostenloses Material, was Gluten genau ist und was eine Unverträglichkeit für Folgen haben kann. Dort gibt es auch ein Interview zum Thema Gluten und meine Geschichte zu diesem Thema und du kannst es dir hier anschauen.

Ich hoffe dir helfen diese Tipps und Informationen zum Thema Gluten.

Was sind denn deine Erfahrungen mit Gluten? Hast du eine Glutenunverträglichkeit? Hast du generell schon einmal etwas von Gluten gehört? Lass uns dazu all unsere Erfahrungen austauschen und voneinander lernen.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema Rohkost-Lifestyle - Rohkost und Sport, Rohkost und Anti-Aging, Rohkost und Kinder, Rohkost im Alltag und auf Reisen, Rohkost und Nährstoffe, Rohkostgeräte usw, usw... Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann schau gern auf der About-Seite vorbei.

Be first to comment