SAMUELS LIEBLINGSROHKOSTSALAT

Samuel isst in letzter Zeit immer mehr Rohkost und vegane Gerichte und probiert deswegen auch öfter mal was neues aus. Seinen absoluten Lieblingssalat hat er selbst kreiert nach einer Inspiration aus Dubai. Dieser Salat enthält zwar ein paar Zutaten, die ich jetzt nicht tagtäglich esse, aber es ist doch einfach mal toll, dass wir alle 3 das gleiche essen. Hier sind die Zutaten für Samuels Salat:

 

Vorbereitungszeit:  10 Minuten

Zubereitungszeit: 8 Minuten

Portionen:  1

 

ZUTATEN:

 

img_4338

 

Dressing:

  • 1 EL Agavensirup
  • 1 Chilischote
  • den Saft von 2 Limetten,
  • 1 TL Leinöl
  • 3 EL Soyasoße

Für den Salat:

  • 2 kleine Zucchini in feine Streifen geschnitten
  • 1 rote Paprika in feine Streifen geschnitten
  • 1/2 Gurke in feine Streifen geschnitten
  • 2 kleine Möhren in feine Streifen geschnitten
  • 6 Stangen grüner Spargel in feine Streifen geschnitten
  • 1 Bund Koriander fein gehackt
  • 1/2 Frühlingszwiebel in dünne Streifen geschnitten

 

ZUBEREITUNG:

 

img_4339

 

Gib alle Zutaten für den Salat in ein Schale und verrühre alles ordentlich. Schneide anschließend die Chilischote klein und quetsche sie mit einem Mörtel in einem Glas. Das soll den Saft der Chilischote rausdrücken, damit das Dressing richtig schön scharf wird. Gib nun die restlichen Zutaten für das Dressing in das Glas und verrühre alles ordentlich. Gib das Dressing über den Salat, alles nochmal schön verrühren und fertig ist der Salat.

Die Soße soll sehr scharf sein, denn sie wird ja noch stark verdünnt. Am besten schmeckt dieser Salat, wenn das Dressing für mindestens 1/2 Stunde in den Salat einziehen kann. Wenn du es nicht ganz so scharf magst, dann gib nicht alle Chilistücken aus dem Dressing auf den Salat.

Du kannst für den Salat jedes Gemüse deiner Wahl nutzen. Das sind nur die Zutaten, die Samuel am liebsten mag. Das Leinöl bereichert den Salat mit Omega-3 Fettsäuren und hilft, alle fettlöslichen Vitamine aufzuspalten.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier und dort zeige ich dir auch, wie ich das Gemüse schnell und effektiv in feine Streifen schneide. Mehr nützliche Küchengeräte findest du hier. Samuel macht live vor der Kamera den Geschmackstest, also lass dir das auf keinen Fall entgehen.

Und wie findest du diesen Salat? Magst du die asiatische Küche auch so sehr wie Samuel?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment