KURKUMASHOTS

Na, mal wieder erkältet? Hast du auch keine Lust mehr auf dieses ständige niesen, husten und Nase schauen? Dann habe ich heute mal einen super Tipp für dich.

Wenn du mich auf Instagram verfolgst, dann weist du, dass ich uns so ziemlich jede Woche eine neue Ladung Ingwershots mache. Und da wir die Abwechslung lieben, gibt es heute mal Kurkumashots. Kurkuma ist wie Ingwer, total gut für unser Immunsystem und deswegen machen wir heute mal Kurkumashots.

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 8 Minuten

Portionen:  10

 

ZUTATEN:

 

img_5364

 

  • 1/2 Ananas
  • 2 Zitronen ohne Schale
  • 50 g Kurkuma
  • 200 g Ingwer

 

ZUBEREITUNG:

 

img_5368

 

Schäle die Ananas und gib anschließend alle Zutaten in deinen Entsafter. Fülle die Shots in eine Glasflasche und bewahre sie im Kühlschrank auf.

Die Shots halten sich circa 1-2 Wochen im Kühlschrank, denn Zitrone ist ein natürliches Konservierungsmittel. Ich trinke davon jeden Morgen ein Schnapsglas voll. Diese Shots sind sehr scharf und stark und das sollen sie auch sein. Man trinkt davon wirklich nur sehr wenig.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier. Mehr solcher einfachen und leckeren Rezepte findest du in meinen E-Büchern.

Und wie findest du diesen Shot? Magst du lieber diesen oder meinen Ingwershot und was ist denn dein Geheimnis für ein Erkältungsfreies Leben?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

img_5365

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment