KREATIVE KINDER

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Eltern glauben, Kreativität sei eine Eigenschaft, die Kinder entweder haben oder aber nicht. Meiner Meinung nach ist es eine Eigenschaft, die Kinder erlernen und es liegt an uns Eltern, Kindern die Möglichkeit dazu zu geben.

Ich weiss, dass alle Eltern nur das beste für ihr Kinder wollen und alles mögliche machen, damit es ihnen gut geht und sie es besser haben. Doch steht uns dabei die Industrie und die Gesellschaft manchmal im Wege. Ich rede sehr viel mit Samuel darüber, wie wir Laurella die besten Vorraussetzungen schaffen können, damit sie ihre Kreativität entwickeln kann. Daraufhin hat Samuel mir diesen Artikel geschickt, den ich gern mit dir teilen möchte.

Darin wird zum Beispiel beschrieben, dass Zeit das höchste Gut ist, was wir unseren Kindern geben können und nicht materielle Dinge. Es wird auch gesagt, dass man seine Kinder dazu ermutigen soll, Fehler zu machen. Das ist etwas, woran ich auf jeden Fall noch arbeiten möchte, denn da bin ich wirklich noch nicht gut drin. Ich habe so viele Dinge aus diesem Artikel gelernt, dass ich ihn einfach teilen möchte. Jedes Mal, wenn ich ihn lese (und das mache ich sehr oft), dann werde ich mir bewusst, was ich noch alles verbessern kann und werde Stück für Stück einen bessere Mama.

Dieser Artikel ist auf englisch, aber wenn du ihn in Google Translate kopierst, dann verstehst du auf jeden Fall 95% davon. Diese Webseite hat sehr viele Interessante Artikel zum Thema Kindererziehung. Diese findest du hier und wenn dich dieses Thema interessiert, dann kannst du dort ja öfter mal vorbeischauen.

Hast du gewusst, dass Kinder Kreativität erlernen? Wie machst du das denn mit deinem Kind?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment