MOZZARELLA ROH-VEGAN UND FETTFREI

An alle Käsejunkies!!! Es gibt ab jetzt fettfreien, roh-veganen Mozzarella, der so schmeckt, so aussieht und die Konsistenz wie ein richtiger Mozzarella hat!!! Bist du gespannt?

Die Inspiration zu diesem Rezept habe ich von der lieben Dunja. Wir haben uns über Instagram kennengelernt, gemailt und dabei ist dieses leckere Rezepte entstanden. Schau gern mal bei Dunja vorbei, wenn du mehr davon möchtest und teile auch dieses Rezept gern mit all deinen Freunden!

Hier sind die Zutaten, die du heute brauchst:

 

Vorbereitungszeit:  5 Minuten

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Portionen:  3 Mozzarella

 

img_7156

 

ZUTATEN:

 

ZUBEREITUNG:

  1. Verrühre das Wasser und die Flohsamenschalen und lasse es für 30 min ziehen, bis es eine feste Puddingkonsistenz hat.
  2. Gib alle restlichen Zutaten in deinen Mixer (ich empfehle hierfür einen Hochleistungsmixer und ich habe meinen Mixer hier gekauft) und mixe alles cremig. Gib anschliessend die Masse aus den Flohsamenschalen und dem Wasser hinzu und mixe alles nochmal gut durch.
  3. Fülle den „Käse“ in 3 kleine Schalen und stelle diese für circa 30 Minuten in den Kühlschrank.
  4. Stürze den Käse auf einen Teller und dekoriere ihn ganz nach deinem Geschmack.

 

Tipps: Ich nutze meist nur 1/2 Knoblauchzehe, da ich etwas empfindlich auf Knoblauch reagiere. Sollte dein Käse nicht fest genug sein, dann nimm einfach mehr Flohsamenschalen. Hefeflocken sind übrigens laut Definition nicht roh, aber ich liebe einfach diesen käsigen Geschmack. Wenn dir Rohkostqualität nicht so wichtig ist, dann kannst du anstelle von frischem Mais auch Tiefkühlmais nehmen. Dieser ist schon vorgeschnitten, es gibt ihn das ganze Jahr über und du musst ihn nur auftauen lassen.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier. Mehr solcher einfachen und leckeren Rezepte findest du in meinen E-Büchern.

Und wie schmeckt dir denn dieser Mozzarella. Bist du auch ein Käsejunkie?

 

img_7157

 

Wenn du auch mal ein geniales Rezept hast was du gern mit der Welt teilen möchtest, dann schicke es mir gerne zu und wir machen etwas zusammen. Ich erwähne dich und deinen Kanal/Webseite, was auch immer, damit du auch die Lorbeeren dafür einsammeln kannst. Das macht mir totalen Spass und ich komme dir noch ein Stück näher.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment