WAS IST EIGENTLICH RICHTIG?

Darf man denn Kichererbsen roh essen? Sind Hanfsamen ok für Kinder? Wieviel Spirulina oder Chlorella ist ok? Wieviel Obst oder eher Gemüse soll ich essen? So viele Regeln und Fragen zum Thema gesunde Ernährung, die ich dir alle auf einmal in diesem Post beantworten werde.

Was wirklich richtig ist, weisst DU und nur DU. Manch ein Mensch verträgt 20 Spirulinapresslinge, ein anderer 30 und wieder ein anderer reagiert schon bei 5 Presslingen. Was also für dich stimmig ist, kannst nur du herausfinden. Wir alle sind unterschiedlich und haben unsere ganz eigene Vergangenheit und Gene. Und genau deswegen ist es sehr wichtig, dass du lernst, auf deinen Körper zu hören.

Wir wünschen uns oftmals ein fertiges Konzept, nachdem wir einfach blind leben können, aber dieses Konzept GIBT ES NICHT. Deswegen empfehle ich bei allem was du machst, immer auf deinen eigenen Körper zu hören. Teste Sachen aus, schaue und erlebte, wie dein Körper darauf reagiert und triff dann die Entscheidung, ob du damit weitermachen möchtest oder nicht.

Ich habe in meinen über 7 Jahren der Rohkost schon viele Dinge ausprobiert um herauszufinden, ob das etwas für mich ist oder nicht. Mehr Obst, mehr Gemüse, High Carb, mehr Säfte, grüne Smoothies, bestimmte Superfoods, Fasten, Kichererbsen, Keimen, Tee trinken, Matcha, mehr oder weniger Nahrungsergänzungsmittel, Sungazing, mehr Sport, weniger Sport, Ausdauersport, Krafttraining und so weiter und so weiter. Nur so habe ich herausgefunden ob es mir gut tut oder nicht. Manchmal unterscheidet sich der Effekt oder die Wirkung je nach Jahreszeit und manche Dinge habe ich auch mehrmals ausprobiert nur um zu sehen, ob sich nicht doch etwas verändert hat. Aber was gleich bliebt ist, dass DU diese Erfahrung selber machen musst und erst dann weisst, ob es etwas für dich ist oder nicht.

Es wird immer Leute geben die sagen, dass der eine oder andere Weg der beste ist, denn wir alle glauben, dass wir es richtig machen. Was aber letztendlich für dich wirklich richtig ist, weisst nur Du ganz allein. Deswegen ist mein Tipp an dich, lass dich gern von anderen inspirieren, aber teste für dich aus, was sich für dich gut oder nicht gut anfühlt und gehe dann deinen ganz eigenen Weg. Erlebe selbst, entdecke die Welt, sei wie ein Kind im Wunderland und schaue, was diese Welt alles für schöne Erfahrungen für dich zu bieten hat.

Welche Dinge hast du denn auf deinem Weg schon alles ausprobiert? Was fühlt sich für dich richtig an und was nicht? Hinterlass mir gern einen Kommentar dazu.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment