CREMIGES RANCHDRESSING

Ich habe ein neues Favoritdressing wovon ich gerade gar nicht genug bekommen kann. Dieses Dressing schmeckt wie ein herkömmliches Ranchdressing aus Yoghurt und Dill, nur das meine Variante super gesund ist und voller Nährwerte steckt. Hier gibts das genaue Rezept:

 

Vorbereitungszeit:  3 Minuten

Zubereitungszeit: 3 Minuten

Portionen:  1-2 (je nach dem Wieviel Dressing du magst)

 

 

ZUTATEN:

  • 2 kleinere Zucchinis
  • 3 EL Apfelessig
  • 2 EL gefrorenen Dill oder 1 Bund frischen Dill
  • 1 Medjool Dattel
  • 1 gehäuften EL Dulse Flakes
  • 1/2 Zitrone ohne Schale
  • 2 EL Mandelmus

 

 

ZUBEREITUNG:

Gib alle Zutaten in deine Mixer und mixe alles cremig. Ich nutze dafür am liebsten meinen neuen Harrexco Mixer, denn der ist noch leistungsstarker als mein alter Vitamix.

 

Tipps: Du kannst dieses Dressing beliebig variieren. Nutze anstelle des Mandelmus andere Nussmusse, Hanfsamen, Leinsamen oder welche Nüsse oder Samen du auch immer bevorzugst. Du kannst das Dressing auch mit Knoblauch oder andern Kräutern würzen. Anfangs kann es sein, dass der Apfelessig etwas vorschmeckt, das gibt sich aber mit der Zeit. Bei mir hält sich das Dressing bis zu 3 Tagen im Kühlschrank. Aber meistens esse ich es sowieso alles auf einmal auf.:-)

Ich kaufe meine Samen und Nüsse oftmals bei der Korodrogerie, denn die haben tolle Preise und Grosspackungen.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier. Mehr solcher einfachen und leckeren Rezept findest du in meinen E-Büchern.

 

Und wie schmeckt dir denn dieses Dressing? Schmeckt es nicht wie ein cremiges Ranchdressing? Was meinst du?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird. Jeden Monat gibt es ein Gewinnspiel mit mindestens einem Geschenk für meine Abonnenten.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

2 Comments

  • Antworten August 15, 2017

    Aleksandra

    Ist das lecker!!!!! Ich konnte mir erst nicht vorstellen das mich das Dressing geschmacklich überzeugt, aber ich habe mich geirrt 🙂 Es kommt zwar nicht an das Tahin-Dressing dran, das ist nach wie vor mein Favourit, aber trotzdem sehr sehr gut! Das wird es nun auch öfter mal geben 😉

    • Antworten September 5, 2017

      Maria

      Liebe Alexandra, das freut mich total, dass es dir so schmeckt. Tausend Dank für deinen leiben Kommentar. ich habe mich riesig gefreut!!! Alles liebe Maria

Leave a Reply