MAULBEEREN

Ich liebe, liebe, liebe Maulbeeren. Am liebsten frisch, aber auch in getrockneter Form. Sie sind aus vielen Gründen aus meinem Küchenschrank nicht mehr wegzudenken und heute möchte ich dir erzählen warum. Maulbeeren sind eines meiner liebsten Superfoods. Ich habe bereits eine ganze Reihe von Superfoods vorgestellt und diese findest du hier alle auf einem Blick.

Ich kaufe meine Superfoods meistens bei der Korordrogerie und mit dem Code „Rawfood“ bekommst du 5% Rabatt auf deine Bestellungen.

 

Allgemeine Informationen:

Maulbeeren wurden ursprünglich für die Zucht von Seidenraupen genutzt. Durch die Erfindung von Synthetikfasern sind sie etwas in Vergessenheit geraten, bis sie dann als Superfood wiederentdeckt wurden. Heutzutage gelten sie als Superfoods ob nun getrocknete oder frisch. Es gibt weisse, rote und schwarze Maulbeeren und alle drei schmecken ähnlich. Sie enthalten sehr viele Antioxidantien und sind damit gut für unsere Gesundheit. Ursprünglich kommen sie aus den subtropischen Regionen in Nordamerika und Asien, sind mittlerweile aber auch in Europa verbreitet.

Man kann sowohl die Blätter, als auch die Früchte essen. Allerdings sind die Früchte weit mehr verbreitet als die Blätter. Der Maulbeerbaum besitzt die Spurenelemente Zink, Bor, Mangan, Phosphor, Kupfer und Fluor und auch die Nährstoffe Kalzium, Eisen, Vitamin A, B6 und  Magnesium,

 

Geschmack: Der Geschmack ist leicht nussig und etwas süss.

Verwendung: Ich nutze Maulbeeren als Snack zwischendurch, als Nussersatz in Tortenböden, in Nachspeisen, über Müsli und Smoothie Bowls oder auch zum Süssen von Dressings und Sossen.

 

Nährwerte per 100 g: 43 kcal, Fett: 29 g, Kohlenhydrate: 37,4 g, Protein: 1,4 g

Dosierung: Ich habe keinerlei Informationen über eine Begrenzung der täglichen Einnahme gefunden.

 

Hast du Maulbeeren schon einmal probiert?

 

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment