WARUM DU SCHÖNE MOMENTE IMMER MEHR VERGISST

Fällt es dir auch immer schwerer dich an schöne Momente zu erinnern? Oftmals glauben wir, dass wenn wir einen schönen Augenblick sehr intensiv erleben, dass wir ihn dann lange im Gedächtnis behalten. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Es gibt neue Studien die zeigen, dass je mehr wir ein Erlebnis geniessen, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns NICHT an Details erinnern. Das liegt teilweise an den vielen Einflüssen, denen wir uns tagtäglich aussetzen.

Allerdings gibt es einen einfachen Trick das zu vermeiden. Du glaubst jetzt vielleicht wie ich, das digitale Bilder dir helfen? Aber was wirklich hilft, laut dieser Studie, sind Souvenirs oder Dinge, die wir anfassen können.

Ich lebe ja mehr und mehr minimalistisch, wie du bestimmt bei YouTube schon in meiner Videoreihe dazu gesehen hast, aber es hilft doch, wenn man sich Dinge, die man wirklich braucht, auf Reisen holt oder schöne Erinnerungen an bestimmte Gegenstände knüpft.

Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann kannst du hier noch genauere Informationen finden.

Wie ist das denn bei dir mit den Erinnerungen? Hinterlass mir mal einen Kommentar.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment