NEUE CHALLENGE – ZERO WASTE

Nach NoShampoo, unrasiert und ohne Bügel-BH kommt mal wieder eine neue Challenge. Diese Challenge habe ich  Anfang des Jahres schon einmal versucht, allerdings hat mir da noch die richtige Zeit, Entscheidung und Motivation gefehlt und ich habe mir auch kein konkretes Ziel gesetzt. Jetzt aber will ich es endlich in Angriff nehmen und im Zuge unseres bevorstehenden Umzuges mich auf eine Zero Waste Challenge begeben.

In diesem Video erzähle ich dir warum ich das mache, wie ich es mache und welche groben Regeln ich mir setzte. Ich werde dich in den kommenden Wochen und Monaten auf meiner Reise mitnehmen und hoffe auch dich dahingehend inspirieren zu können, plastikfreier zu leben.

Mir geht es dabei nicht darum, gar keinen Müll mehr zu produzieren oder perfekt zu sein. Nein, ich will auch noch leben. Was ich allerdings möchte ist, mir zu jeder Zeit nachhaltigere Alternativen zu suchen und nicht mehr einfach nur noch so unbewusst zu handeln. Ich möchte auch gewisse Dinge immer bei mir tragen, um für spontane Dinge vorbereitet zu sein.

Ein Beispiel dafür ist, dass ich in den letzten Wochen und Monaten für Laurella fertige Smoothies aus Plastikverpackungen, diesen sogenannten Quetschies, gekauft habe. Seit heute mache ich ihr die Smoothies wieder selber. Ausserdem werde ich in Zukunft Bambusbesteck, Stoffbeutel und eine Flasche bei mir tragen, um für eventuelle Einkäufe oder ähnliches vorbereitet zu sein.

Hast du dich schon einmal mit dem Thema Müll und Müllsortierung beschäftigt? Welche Dinge würden dich zum Thema müllfrei interessieren?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment