PROTEINDRINK ODER FRISCHER SAFT?

Was würdest du denn wählen?

Ob du es nun glaubst oder nicht, meine Wahl fällt momentan auf den Proteindrink und bevor du mich verurteilst, möchte ich dir kurz erklären warum das so ist.

Generell würde ich einen grünen Saft IMMER einem Proteindrink vorziehen. Nur spielt das Leben momentan etwas anders bei mir. Ich habe mich dazu entschieden eine „Zero Waste Challenge“ zu machen und fange dieses Jahr bereits damit an mich darauf vorzubereiten. Einer meiner ersten logischen Schritte ist, erst einmal alles aufzubrauchen, was ich noch so an Vorräten habe.

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich habe die Schränke echt voll mit getrockneten Früchten und Superfoods, die ich jetzt alle aufbrauchen möchte. Ich habe jede Menge Spirulinapulver, Chlorella, Weizengras und Gerstengras zu Hause und deswegen ersetze ich meinen grünen Saft momentan mit diesen Proteindrinks.

Ein weiterer Grund warum ich das mache ist, dass ich wieder angefangen habe mehr Sport zu machen und ein paar Muskeln aufbauen möchte. Da kommt mir das zusätzliche Protein wie gerufen.

Und dann ist da natürlich auch der Kostenfaktor. Frisches Obst und Gemüse und vor allem Bio-Qualität ist mir sehr wichtig, nur möchte ich erst einmal das verbrauchen, was ich schon habe, bevor ich noch mehr Ressourcen der Erde für mich nutze. Das spart mir momentan etwas Geld und auch Zeit.

Nun weisst du, warum ich zur Zeit lieber Proteindrinks anstelle von frischen Säften trinke. Und nun möchte ich mal wissen, wie das bei dir aussieht und welche Wahl du treffen würdest. Hinterlass mir gerne unbedingt einen Kommentar und auch gern eine Erklärung zu deiner Entscheidung da.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

2 Comments

  • Antworten Oktober 5, 2017

    Vanessa

    Liebe Maria, ich liebe Deinen Blog! 🙂
    Nochmal eine tolle Anregung, so einen Shake mal mit Kokoswasser zu testen. Bisher habe ich Algenpulver immer nur Smoothies beigemischt.
    Eine Frage am Rande: kann man irgendwie einstellen, dass man per Email benachrichtigt wird, wenn du auf einen Kommentar antwortest? Fände ich super!
    Und ich würde auch gerne eine Benachrichtigtung erhalten, sobald du einen neuen Artikel postest. Mag ich bei anderen Blogs nicht, aber bei dir möchte ich quasi nix verpassen ;)) ;-*
    LG, Vanessa

    • Antworten Oktober 11, 2017

      Maria

      Liebe Vanessa, das freut mich total. Ich weiss bis jetzt leider nicht, wie man das einstellen kann. Aber ich werde versuchen, dir in Zukunft manuell eine Mail zu schicken, wenn ich dir antworte. Ich poste jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag.

      Alles liebe Maria

Leave a Reply