MEINE TOP 5 BÜCHER AUF MEINER ROHKOST-REISE

Seit mehr als 7,5 Jahren bin ich jetzt Rohköstlerin und habe so manches Buch gelesen und/oder angehört. Allerdings nicht nur reine Kochbücher oder Literatur über eine gesunde Ernährung, sondern auch über Spiritualität und das seelische Wohlbefinden. Heute möchte ich mal meine Top 10 Bücher von meiner Reise mit dir teilen und dir erzählen, warum diese Bücher sehr hilfreich für mich waren und sind. Die Reihenfolge die ich gewählt habe sagt nichts darüber aus, welches von den Büchern ich mehr oder weniger mag, denn ich möchte keines von ihnen missen und sie haben alle mein Leben auf unterschiedlichen Ebenen bereichert.

 

Die 80/10/10 Ernährung:

Dieses Buch war das erste Buch, was ich mir über die Rohkost geholt hab und ich habe es sowohl in Papierform, als auch als Audiobuch mehrmals gelesen/gehört. Dieses Buch hat mir am Anfang sehr geholfen, da ich dadurch viel Wissen über diesen neuen Lifestyle lernen konnte.

 

 

 

 

 

Die China Studie:

Auch dieses Buch habe ich sowohl gelesen, als auch gehört und das mehr als nur einmal. Was mir bei diesem Buch besonders gefällt ist, dass es aus der Perspektive eine Mannes geschrieben wurde, der auf einem Bauernhof aufgewachsen ist. Selbst meine Mama hat es mal gelesen.

 

 

 

 

 

Medical Medium:

Dieses Buch oder besser gesagt alle Bücher vom Medicalmedium würde ich super gern hören, allerdings gibt es diese Bücher noch nicht als Hörbuch. Seit der Geburt von Laurella nehme ich mir die Zeit zum Lesen nicht mehr und warte deswegen mit Spannung auf das Hörbuch. Ich habe aber Ausschnitte daraus gelesen, wenn ich mal bei Freunden war und kann die Bücher daher sehr empfehlen. Ich verfolge den Medicalmedium bei Instagram und sauge all die Informationen auf.

 

 

 

 

5 Dinge die Sterbende am meisten bereuen

Dieses Buch hat mir meine Mutter empfohlen und ich habe es mir als Hörbuch geholt. Seit diesem Buch sehe ich das Leben mit anderen Augen und bin mir über meinen nicht-materiellen Reichtum sehr viel bewusster.

 

 

 

 

 

 

The Power Of Vulnerability

Dieses Buch habe ich auch als Hörbuch und höre es mir teilweise im Urlaub noch immer an. Früher habe ich immer geglaubt ich müsse perfekt sein und dürfte keine Schwächen zulassen. Seitdem ich dieses Buch gelesen habe öffne ich mich Menschen viel mehr, zeige mehr von mir selbst und habe keine Angst mehr vor Schwäche.

 

 

 

 

 

The Secret

Dieses Buch habe ich gelesen, weil sehr viele Menschen darüber geredet haben. Ich finde es sehr gut und höre auch heute noch teilweise hinein um mich daran zu erinnern. Allerdings muss ich sagen, dass es teilweise zu spirituell ist, denn im Endeffekt ist es wichtig, dass wir handeln und nicht nur meditieren. Das kann man leicht falsch verstehen wenn man dieses Buch liest. Das ging auf jeden Fall mir so. Da ich das jetzt allerdings weiss, finde ich dieses Buch trotzdem sehr inspirierend und es hilft mir dabei, wieder in meine Mitte zu kommen.

 

 

 

 

 

The Obstacle Is The Way

Dieses Buch habe ich auch verschlungen (als Audioform). Früher habe ich mich über Hindernisse sehr geärgert und den Fehler immer bei mir gesucht. Heute kommt mir sofort die Frage in den Kopf, was könnte mir das jetzt sagen? Was soll ich daraus lernen? Seit diesem Buch habe ich mehr und mehr die Filosofie: „Go with the flow“ und bin so viel mehr entspannt.

 

 

 

 

 

Awaken The Giant Within You

Zu gut! Ich liebe es! Früher war ich eine kleine graue Maus, bin gewissen Konversationen immer aus dem Weg gegangen und habe mich am liebsten verkrochen. Seitdem ich dieses Buch gelesen habe und natürlich bearbeitet habe, stehe ich zu mir, habe mehr Selbstbewusstsein und gehe mit Kritik ganz anders um.

 

 

 

 

 

Shantaram

Dieses Buch ist einfach nur für meine Seele. Ich habe angefangen es zu lesen, als ich mit Laurella schwanger war und habe es mir nach ihrer Geburt auch noch als Hörbuch geholt. Ich wollte einfach wissen wie es ausgeht. Dieses Buch handelt von einem Mann, der aus dem australischen Gefängnis ausbricht und sich in Indien ein neues Leben aufbaut. Ich liebe einfach das Gefühl, was mir dieses Buch gibt, wenn ich es lese. Seitdem hege ich den Traum auch mal nach Indien zu reisen und bin gespannt, wann ich diesen Traum verwirklichen werde.

 

 

 

 

Start With Why

Dieses Buch hat mir nicht nur in meinem Privatleben, sondern auch bei meinem Online-Business geholfen. Ich habe gelernt in sehr vielen Situationen und auch bei der Arbeit mit meinem Business mit der Frage nach dem warum anzufangen und mir somit schon sehr viel Zeit, Kraft und Konflikte erspart.

 

 

 

 

Welches ist denn dein Lieblingsbuch? Wie hat es dir denn bei deiner Entwicklung geholfen?

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

2 Comments

  • Antworten Oktober 30, 2017

    Julia

    Ich finde „The Secret“ einfach genial. Es hat mir für so Vieles die Augen geöffnet. Ich bin da etwas anderer Meinung als du. In dem Buch/Film wird oft gesagt, dass man auch handeln muss wenn man den Impuls verspürt und durch das positive Denken und meditieren und „Bestellungen an das Universum abschicken“ entwickelt sich eine Schleife von postiven Gefühlen und Gedanken. Ich liebe es einfach und schaue mir den Film immer wieder an um meine Gedanken in die richtige Richtung zu steuern.

    • Antworten November 1, 2017

      Maria

      Liebe Julia, ganz lieben Dank für deinen Kommentar. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich wir so eine Botschaft und ein Buch auffassen können. Es freut mich total, dass dir das Buch auch so sehr hilft. Alles liebe Maria

Leave a Reply