ÜBERSÄUERUNG TROTZ ROHKOST!?

Wusstest du, dass die meisten Krankheiten nur in einem sauren Milieu wachsen können? Deswegen ist mir auch so sehr daran gelegen, dass ich mich so basisch wie möglich ernähre. Aber nicht nur unsere Nahrung, sondern auch unserer gesamter Lebensstil haben einen Einfluss auf den Zustand unseres Körpers. Auch wenn du dich noch so basisch ernährst, so kannst du trotzdem übersäuert sein.

Wie das? Durch Stress, negative Gedanken und Angst. Denn all diese Dinge, versetzen deinen Körper auch in einen sauren Zustand. Deswegen sage ich auch immer, dass nicht NUR deine Ernährung wichtig ist, sondern dein gesamter körperlicher und seelischer Zustand. Auch Stress macht deinen Körper sauer, also schau auch auf andere negative Faktoren in  deinem Leben, die ausgeglichen und bearbeitet werden möchten.

Ich erlebe sehr oft, dass Menschen ihr Ernährung von heute auf morgen und oftmals viel zu schnell und überstürzt umstellen wollen, was in den meisten Fällen in totalem Stress endet. Das ist gar nicht gut, weil Stress niemals gut für den Körper ist. Wenn wir gestresst sind, verbrauchen wir wesentlich mehr Vitamine und Mineralien und stellen unseren Körper unter extremen Druck. Deswegen empfehle ich immer, die Umstellung in deinem ganz eigenen Tempo und angepasst an deine ganz eigenen Lebensumstände zu machen. Eine genaue Anleitung wie du das machst, gibt es in meinem Onlinekurs „ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG – So geht’s richtig„.

Auch wenn deine Umstellung 2 Jahre dauert, so profitierst du doch dein ganzes Leben davon. Dein Leben ist jetzt und hier und sollte zu jeder Zeit Spass machen. Auch wenn du 2 Schritte vor und einen zurück machst, sind das immer noch 1 Schritt vor. Der Weg ist das Ziel.

Wie ist das denn bei dir? Setzt du dich manchmal mit zu hohen Zielen unter Druck? Machst du dir Stress manchmal selber? Über deine Erfahrungen freue ich mich sehr.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

PS: Hast du schon von meinem genialen Rohkost-Kalender mit Geschenken für über 1500€ gehört? Hier gibt es alle Infos!

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment