CREMIGE MÖHRENSUPPE | LAURELLA LECKT DEN MIXER AUS…

Magst du zur Zeit Suppen auch so sehr?

Der Herbst ist da, es gibt viel zu tun und da liebe ich Suppen einfach. Sie wärmen nicht nur von innen (wenn man sie etwas länger mixt), sondern sind auch wesentlich schneller gegessen, als so ein riesen Salat. Meine absolute Lieblingssuppe ist diese zur Zeit:

Vorbereitungszeit:  3 Minuten

Zubereitungszeit: 2 Minuten

Portionen:  1

 

 

ZUTATEN:

  • 5-6 EL Apfelessig oder 1 Zitrone (geschält)
  • 5 richtig große Möhren
  • 2 EL Hanfsamen, Leinsamen oder Nussmusse
  • 1 EL Dulse Flocken
  • 1-2 Medjool Datteln entkernt oder 3-4 getrocknete Aprikosen
  • 1 Hand voll Kirschtomaten
  • 1/4 Paprikaschote
  • Gewürze nach Wahl (beispielsweise Currypulver, Kümmel oder Muskat)
  • Wasser je nach Belieben

 

 

ZUBEREITUNG:

Gib alle Zutaten in deinen Mixer und mixe alles schön cremig. Mixe gern etwas länger, wenn du die Suppe etwas wärmer magst. Ich mixe in etwa 1 Minute mit meinem Harrexco Blender, damit die Suppe richtig schön cremig wird. Wenn ich sie etwas wärmer möchte, mixe ich circa 2-3 Minuten.

Tipps: Du kannst dir diese Suppe auch als Dressing machen. Lass dafür einfach das Wasser weg. Wenn du die Suppe nur kurz mixt, wird sie nicht ganz so cremig, also wirklich schön lange mixen.

Ich nutze für diese Suppe am liebsten die leckeren, weichen Aprikosen von suessundclever. Diese hatte ich beim Videodreh leider nicht vor Ort. Aber die sind einfach zu gut und Laurella mag die total. Dafür habe ich die Hanfsamen von dieser Firma, denn ich kann mir dort ganz individuell meine Gewünschte Menge abpacken und das Verpackungsmaterial ist zu 100% kompostierbar.

Das Video zu diesem Rezept findest du hier und dort kannst du sehen, wie Laurella mal wieder den Mixer ausleckt.

Was ist denn dein Lieblings-Suppenrezept zur Zeit? Hinterlass mir mal unbedingt einen Kommentar, denn ich freue mich immer über neue Ideen und Lieblingsrezepte.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du immer up to date sein möchtest und exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein, der 1x monatlich verschickt wird.  Ich verlose übrigens jeden Monat ein Geschenk zwischen all meinen Newsletterabonnenten. 🙂

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria

PS: Hast du schon von meinem genialen Rohkost-Kalender mit Geschenken für über 1500€ gehört? Hier gibt es alle Infos!

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment