WIE DOSIEREN WIR UNSERE NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL?

Wenn du mich verfolgst weisst du vielleicht, dass ich die Produkte von Plantrition für Nährstoffe wie Vitamin D3, B12 und K2 für mich und meine Tochter verwende. Nun bekomme ich sehr oft die Frage, in welchen Dosen wir diese zu uns nehmen und möchte dir das heute beantworten.

Laurella (Stand Januar 2018) ist fast 3 Jahre und ich gebe ihr jeden 2.-3. Tag 10 Tropfen Vitamin D3, zusammen mit einem Tropfen Vitamin K2. Das Vitamin B12 gebe ich ihr etwa 3x pro Woche mit jeweils 3 Tropfen.

Ich habe die Erfahrung bei mir gemacht, dass ich weniger B12 brauche, als was empfohlen wird, deswegen bin ich bei der Dosierung auch etwas zurückhaltender.

Ich selbst nehme täglich 10 Tropfen Vitamin D3 und dazu 1 Tropfen K2 (und das auch im Sommer und im Urlaub). B12 nehme ich etwa 2x pro Woche mit jeweils 5 Tropfen, da mein Spiegel relativ hoch ist.

Ich nutze die Präparate von Plantrition, weil sie meines Wissens nach die besten auf dem Markt sind. Die Dosierungen habe ich mir selbst ausgerechnet und diese basieren nur auf meinen eigenen Erfahrungen. Ich übernehme dafür keine Gewehr.

Wenn du weitere Fragen zum Thema Ernährung und einen gesunden Lebensstil hast, dann komm mit in die exklusive Berrygang und ich beantworte dir diese sehr gern.

Mehr Inspirationen und Rezepte gibt es bei Instagram und Facebook, also schau gern mal vorbei. Meine E-Bücher über eine gesunde und ausgewogene Ernährung findest du hier.

Wenn du ein kostenloses Buch über Rohkost, exklusive Rezepte, Informationen und Rabatte haben möchtest, dann trage dich unbedingt für meinem Newsletter ein.

Bis ganz bald. Lass es rocken.

Maria 

Hej Hej, Ich bin Maria und hier auf MoreRawfood zeige ich dir wie auch du mit Rohkost dein Leben rocken kannst. Hier findest du Artikel rund ums Thema gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest dann folge mir gern bei Youtube und Instagram.

Be first to comment