Neu in der Rohkostwelt?

neu in rohkostbild 1280x720

 

Seine Träume zu leben – Energiegeladen, hoch motiviert, gesund, schlank und voller Lebensfreude. Davon träumen viele, schlagen sich jedoch täglich antriebslos durch den Alltag, machen eine Diät nach der anderen, um am Ende doch wieder frustriert und völlig ausgelaugt von der Waage zu steigen.

Willkommen zu Morerawfood. Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg zum Leben deiner Träume zu begleiten und zu inspirieren. Es macht mir so viel Spass, mein Wissen und meine Rezepte mit dir zu teilen. Deswegen habe ich Morerawfood entwickelt, um dich auf deinem Weg zu begleiten, zur besten Version von dir selbst zu werden – körperlich, geistig und seelisch.

Diese Seite ist eine Kombination aus meinen leckeren Kreationen, Lifestyle – und Gesundheitstipps, meinem täglichen Leben, meiner Passion für Coaching, Motivation und Lebensweisheiten, die ich täglich lebe und die mir dabei helfen, Schritt für Schritt zur besten Version von mir selbst zu werden.

Unsere Gesellschaft will uns vorgaukeln, dass eine Wunderpille all unsere Probleme lösen kann, und dass irgendwelche Hungerkuren oder Schokoriegel, in Kombination mit excessiven Training, uns glücklich machen und zu unserem Traumkörper bringen. Klar, für einiege wenige wird das sicherlich funktionieren, aber die breite Masse hällt das oft nicht durch.

Meine Philosopihie ist, wie ich glaube, eine nachhaltigere und ausgewogenere Herangehensweise. Ich verkaufe keine Wunderpille oder predige eine bestimmte Diät, schnelle Lösungen, Hungerkuren oder etwa Kalorien zählen. Ich glaube mehr an einen Lebensstil, der auf lange Sicht gesehen und anhaltend, jeden individuell zu seinem Idealgewicht und optimaler Gesundheit bringt.

Morerawfood zeigt dir, wie du dein Leben langanhaltend und dauerhaft verändern kannst. Es ist eine Inspiration, dich selbst zu heilen (seelisch, geistig und körperlich) und jeden Tag die beste Entscheidung für dich zu treffen, damit auch du das Leben deiner Träume leben kannst. Ich stelle all die Informationen hier zusammen, um meine Lebensauffassung zu beschreiben, nach der ich jeden Tag lebe.

 

Am Anfang meiner Rohkostreise, hatte ich sehr viele Fragen. Was ist Rohkost überhaupt? Wie fange ich am besten an? Was brauche ich um loszulegen? Etc etc. Um dir die stundenlange Suche nach all den Antworten im Internet zu ersparen, habe ich ein kostenloses E-Buch für dich geschrieben, in dem ich all diese Fragen beantworte. Dir ein paar einfache Rezepte für den Anfang gebe und auch ein paar praktische Tipps. Hier kannst du es dir kostenlos herunterladen.

Eine der häufigsten Fragen, die ich am Anfang bekommen habe, war die Frage nach dem Eiweiß oder anderen Nährwerten. Diese Frage brennt echt jedem auf den Lippen. Ich hätte mir damals eine Tabelle gewünscht, in der man genau das sieht. Da ich solch eine Tabelle nie gefunden habe, habe ich eine eigene erstellt, basierend auf dem Wissen von Chronometer.com. Auch diese kannst du dir hier kostenlos runterladen, damit du all diese Fragen leicht beantworten kannst.

Ein letzter Tipp noch für den Anfang, nutze die Macht der Gemeinschaft. Eine vegane rohköstliche Ernährung kann und wird für viele Fragen und vielleicht auch etwas Verwunderung sorgen. Damit du nicht wie ich, am Anfang ganz allein dastehst, verbinde dich mit Gleichgesinnten. Lass uns in Verbindung bleiben. Hier bei Facebook, Instagram und Youtube findest du mich fast täglich. Werde ein Teil der Gemeinschaft und lass uns den Weg gemeinsam gehen. Together Everyone Achievs More.

Wenn du mehr persönliche Begleitung und Unterstützung möchtest, oder so richtig durchstarten willst, dann kannst du hier ein Coaching mit mir buchen.

Nun wünsche ich dir ganz viel Spass beim Lesen der Artikel und beim stöbern durch meine Rezepte. Ernähre dich gesund, bleib in Bewegung und lerne dich selbst zu lieben und ich bin mir sicher, du wirst das Leben deiner Träume leben. Das ist auf jeden Fall das, was mich zum Leben meiner Träumen gebracht hat.

Maria